Nicht nur bei den Veranstaltern, dem ESC Hügelsheim 09 und der AOK Mittlerer Oberrhein, gab es freudige Gesichter zu beobachten. Auch den Besuchern war der Spaß am AOK-Familientag anzusehen.

Die Eis Arena war über den gesamten Tag hervorragend besucht. Dies stimmte auch Vorstand Peter Seywald zufrieden: „Schön, dass die Familien aus der Region diesen Termin mittlerweile als feste Größe im Kalender haben“. In diesem Jahr konnten über 1000 Gäste in der Eishalle begrüßt werden.

Neben dem Publikumslauf und der Eisdisco für die ganze Familie wurde zum ersten Mal im Tagesprogramm eine Eisshow von Mitgliedern  aus den Eislaufabteilungen des ESC Hügelsheim und ERC Waldbronn gezeigt. Die grandiose Vorführung begeisterte die Zuschauer und animierte zum darauffolgenden Publikumslauf „Wir sind eins“, bei dem Menschen mit und ohne Handicap zusammen das Eis betreten konnten. Auch dieses Jahr fand diese Aktion wieder viel positiven Anklang.

Unser Gesundheitspartner AOK informierte zudem die Gäste über den gesamten Tag zu aktuellen Themen in Sachen Gesundheit. Wir bedanken uns hiermit bei der AOK Mittlerer Oberrhein sowie allen Helfern für den tollen Tag und die tatkräftige Unterstützung.

 

Teile diesen Artikel auf: